E-Jugend Spieltag in Dürmentingen

Dürmentingen - SGM Alb-Lauchert  3:3
 
Mit einer ordentlichen Portion Respekt ging es am Samstag zu den Dürmentingern, die mit einer Torbilanz von 18:3 ungeschlagen an der Spitze der Tabelle standen.
Unsere Mannschaft setze sich hier als erstes zum Ziel, nicht gleich unter die Räder zu kommen und begann das Spiel mit
einer starken Abwehr und einem defensiv aufgestellten Mittelfeld.
Unser Team ließ von Anfang an den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und spielte ruhig und diszipliniert.
Diese Spielweise wurde prompt belohnt, als wir in der 10. Minute durch Jannik Zeiler verdient gegen den Spitzenreiter in Führung gingen. Die Freude war natürlich groß, doch die Dürmentinger konnten kurze Zeit später bereits ausgleichen.
Darauf folgte ein Schlagabtausch mit Chancen für beide Teams.
Wiederum war es Dürmentingen, das durch zwei Unachtsamkeiten unserer Mannschaft den Spielstand vor der Halbzeit auf 3:1 drehte.
In der zweiten Hälfte erspielten sich die Jungs viele Spielanteile und holten durch ein wunderschönes Freistoßtor von Gabriel Klekler zum 3:2 auf.
Unser Team stürmte auch weiterhin nach vorne. In den letzten Spielminuten kämpfte sich Iheb Selmi im Strafraum durch und erzielte das hochverdiente 3:3.
Insgesamt war es eine kämpferisch sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung auf welche die Jungs zu Recht stolz sein dürfen.
 

E-Jugendspiel in Herbertingen

E-Jugendspiel in Herbertingen

In unserem ersten Auswärtsspiel zeigten unsere Kids ihr Können und sicherten sich einen verdienten Sieg. Von Anfang an setzten sie auf gutes Zusammenspiel, was sich bereits in den ersten 5 Minuten auszahlte. Nikolá M., Jannick Z. und Jonas W. trafen insgesamt dreimal ins Netz und brachten das Team in Führung.
Doch die Konzentration ließ kurzzeitig nach und der Gegner nutzte die Unachtsamkeit, um bis zur Halbzeit auf 2:3 heranzukommen. Nach der Pause fanden unsere Kids schnell wieder ins Spiel und wiederum war es unser Mittelstürmer Jannick Z. der innerhalb weniger Minuten den Spielstand auf 2:5 erhöhte. Der Gegner verkürzte auf 3:5, ehe ein eiskalt verwandelter 9-Meter- Schuss von Leo W. den verdienten Endstand von 3:6 brachte.
Weiter so, Jungs und Mädels!

E-Jugend 7. Rückrunden-Spieltag

E-Jugend 7. Rückrunden-Spieltag gegen die SGM Mengen/Ennetach

Am vergangenen Samstag trat die Mannschaft der E-Jugend zu Ihrem letzten Rückrundenspiel gegen die SGM Mengen/Ennetach an. Bei sehr heißen Temperaturen und noch etwas geschlaucht vom City-Fest war es spannend zu sehen, von welcher Seite sich die Mannschaft der SGM Alb-Lauchert zeigte.

Die Mannschaft der SGM war dann aber von Beginn an voll bei der Sache und spielte gut zusammen. Somit konnten in der ersten Halbzeit bereits einige große Chancen erarbeitet werden, nur der Torerfolg blieb zu Beginn noch aus. Unerwartet kam dann der Gastgeber vors Tor und konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen. Jedoch ließen die Kinder der SGM den Kopf nicht hängen und spielten ihr gewohntes System weiter. Somit konnte durch einen berechtigten Elfmeter und ein schön herausgespieltes Tor, die 2:1 Führung für die SGM erzielt werden. In Halbzeit 2 war es ein ähnliches Bild. Spielerisch war die SGM die bessere Mannschaft und der Gegner hielt durch Einsatz und Einzelaktionen auf gleichem Niveau dagegen. Jede Mannschaft erzielte dann noch 1 Tor zum 3:2 Endstand für die SGM Alb-Lauchert.

In diesem Spiel haben die Kinder der SGM wieder gezeigt, dass wenn sie die Forderungen der Trainer bzgl. dem Mannschaftlichen Zusammenspiel umsetzen und jedes Kind vollen Einsatz bringt, dann kommt auch der Erfolg. Die Trainer waren nach diesem Spiel sehr stolz auf die Mannschaft und man konnte die Saison 2022/2023 auf einem hervorragenden 3 Tabellenplatz (mit 8 Mannschaften in der Liga) abschließen.

E-Jugend Erfolgreich beim 2. Bolbergcup in Sonnenbühl

Heiße Spiele bei heißen Temperaturen am 2. Bolbergcup

Am vergangenen Sonntag war die frischgebackene E-Jugend bei sommerlichen Temperaturen motiviert und voller Energie beim Saisonauftakt-Turnier in Sonnenbühl dabei. Die jungen Spieler stellten sich einer größeren Spielfläche und brauchten einige Zeit, um sich einzuspielen.
Trotz starker Konkurrenz kämpfte sich unsere Mannschaft mutig durch die Spiele. Am Ende des Tages konnten wir auf einen Gesamttorstand von 2:4 blicken. Dies ist ein guter Start in die Saison und zeigt das Potenzial unserer E-Jugend.
Erfolgreich waren wir im Torschusswettbewerb, bei dem wir den 3. Platz belegten.
Die Trainer und Eltern unserer E-Jugend freuen sich auf eine spannende und ereignisreiche Saison.

E-Jugend 6. Rückrunden-Spieltag

E-Jugend 6. Rückrunden-Spieltag gegen die SGM Schmeien/Sigmaringen/Bingen-Hitzkofen


Am vergangenen Samstag trat die Mannschaft der E-Jugend zum letzten Heimspiel gegen die SGM Schmeien/Sigmaringen/Bingen-Hitzkofen an. Bei sehr warmem Wetter und nach 5 Wochen Spielpause war klar, dass die Mannschaften sich schwer tun würden, um wieder in den gewohnten Spielrhythmus zu gelangen. Trotzdem war die SGM Alb-Lauchert aufgrund der Tabellenplätze
(zweiter gegen zweit letzter) der klare Favorit.
Die SGM musste wieder mit den bereits bekannten Startschwierigkeiten anfangen und ging innerhalbvon 20 Minuten mit 3:0 in Rückstand. Man merkte bereits, dass es heute nicht der Tag der SGM werden würde, da die Laufbereitschaft nicht vorhanden war, abspiele nicht klappten und viel zu hektisch gespielt wurde. Kurz vor der Halbzeit gelang, dann aber doch noch der 3:1 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit hatte dann die SGM Alb-Lauchert leichte Vorteile. Allerdings fehlte heute das notwendige Glück, weshalb der Ball einfach nicht im Tor landen wollte. Somit machten beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit noch jeweils einen Treffer und das Spiel wurde mit 4:1 verloren. In Summe war es eine gerechte Niederlage, weil die SGM einen schlechten Tag erwischte. Somit rutscht die SGM auf den 4. Tabellenplatz ab, was sehr schade ist. Nun heißt es die Kinder wieder zu aufzubauen, damit im letzten Spiel gegen die SGM Mengen/Ennetach nochmal ein Sieg eingefahren werden kann.