Alb-Lauchert und Aach-Alb-Pokal

In der vergangenen Woche waren unsere Jungs in Harthausen/Scheer beim Alb-Lauchert Pokal und beim Aach-Alb Pokal in Oberstetten aktiv. Den Start in die Pokalwoche haben wir etwas
versemmelt, konnten dann in den nächsten Tagen aber den neuen Wanderpokal des Aach-Alb  Pokals mit nach Hause nehmen.

Alb-Lauchert Wanderpokalturnier in Harthausen/Scheer
Di. 19.07.22 17:45Uhr SGM vs TSV Harthausen/Scher 0:5
Das erste Spiel im Alb-Lauchert Pokal verloren unsere Jungs klar mit 0:5.
Mi. 20.7.22 19:25Uhr SGM vs. SGM TSV Ruflingen/FV Weithart 0:0 Abbruch wegen Unwetter
Beim zweiten Spiel beim Alb-Lauchert Turnier traten wir gegen die Spielgemeinschaft aus Rulfngen/Weithart an. Beim Stand von 0:0 wurde die Partie aufgrund eines Unwetters unterbrochen und später auch so gewertet.
Sa. 23.07.22 Spiel um Platz 5 SGM / SG Hettingen/Inneringen 4:0
Das Spiel um Platz 5 gegen den Bezirksligisten aus Hettingen/Inneringen gewannen unsere Jungs klar mit 4:0. Torschützen in Hälfte eins waren Finn, Emanuel und Supi. Auch in der zweiten Hälfte fiel dem Bezirksligisten nicht viel gegen unsere spielfreudige Mannschaft ein. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus noch ein höherer Sieg möglich geworden. Das 4:0 erzielte dann unsere Aushilfe Adi Högner.

Aach-Alb Pokalturnier in Oberstetten (TURNIERSIEGER 😊)
Do. 21.07.22 18:30Uhr SGM vs. SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten 3:2
Das Vorrundenspiel gegen die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten konnte souverän mit 3:2 gewonnen werden.
Fr. 22.07.22 18:30Uhr SGM vs. SGM Zwiefalten/Hayingen/Pfronstetten 3:1
Das zweite Vorrundenspiel konnten wir dann mit 3:1 gewinnen und waren somit schon sicher im Finale.
Sa. 23.07.22 Finalspiel SGM vs. SGM Lautertal 5:0
Mit einem ähnlichen Kader wie am Morgen gegen die SG HI im Alb-Lauchert Pokal traten wir im Finale des Aach-Alb Pokals gegen die SGM Lautertal an. Unser Gegner hatte ebenfalls beide Spiele gewonnen und mit einem Torverhältnis von 8:3 für Aufregung gesorgt. Wir knüpften an die Leistung am Morgen an und konnten schon nach 11 Minuten durch Goalgetter Armin Steinhart in Führung gehen. In Spielminute 28. erhöhte Valentin Stapel nach starker Vorarbeit von Emanuel Mader auf  2:0. Nach dem Seitenwechsel traf Armin zum 3:0. Nur 2 Minuten später erhöhte Emanuel Mader auf 4:0. Das entscheidende 5:0 erzielte Finn Bitzer, der perfekt von Daniele Raddi bedient wurde. Somit konnten wir das Turnier für uns entscheiden und den neuen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.


Ausblick Freundschaftsspiele:
TSV Frommern : SGM Alb-Lauchert Sonntag, 07.08 14:00 Uhr
SV Ringingen : SGM Alb-Lauchert Dienstag, 09.08 19:00 Uhr
Bezirkspokal:
SV Bruanenweiler : SGM Alb-Lauchert Sonntag, 14.08. 15:00 Uhr
Rundenstart:
SGM Alb-Lauchert Res. : SV Braunenweiler 21.08. 13:15 Uhr
SGM Alb-Lauchert : SV Braunenweiler Sonntag, 21.08. 15:00 Uhr