Pokalachtelfinale am 06.07.2021

 Pokalachtelfinale am 06.07.2021

 Tore: Emanuel Mader (30), Mathias Göckel (33)

Das Pokalachtelfinale in Renhardsweiler konnte trotz der unsicheren Wetterlage unter

den Augen von 120 Zuschauern souverän mit 2:0 gewonnen werden. Nach den beiden Vorbereitungsspielen konnte nun also auch das erste Pflichtspiel zu null gewonnen werden. Unser Trainerduo Lutz / Bitzer lobte vorallem die gute und konsequente Defensivarbeit der beiden Innenverteider Jannik Lutz sowie Jannik Jaudas und der Mittelfeldzentrale bestehend aus Valentin Stapel und Kapitän Tobias Heißel. Der Gegner konnte trotz starker Besetzung nicht die gewünschte Durschlagskraft in der Offensive bewirken, sodass es ein klares Chancenplus unsererseits gab. Die Treffer erzielten per Doppelschlag Emanuel Mader und Matze Göckel in den Spielminuten 30 und 33.

In der zweiten Hälfte drückte dann die Heimelf auf den Anschlusstreffer, was uns immer wieder in Kontersituationen brachte. Der Mannschaft ist deutlich anzumerken, dass nach der langen Corona-Pause die Freude am Fußball beflügelnd wirkt.

 

Somit stehen wir nun wie gehofft im Pokalviertelfinale gegen den Bezirksligisten FV Neufra / Donau. Anpfiff ist am Sonntag, 11.07.2021 um 16:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt uns auf dem Weg ins Halbfinale.