News

SGM Neujahrsgrüße 2022

Hallo Männer, hallo alle zusammen, wir die Abteilungsleiter der SGM wünschen euch und euren Familien bzw. Liebsten ein gesundes, glückliches und erfolgreiches, aber auch gemeinsames neues Jahr 2022. Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Prosit Neujahr!!

Das erneut komplett pandemiebelastete Jahr 2021 ist vorbei. Ein schier unbezwingbares Virus dominierte auch das Kalenderjahr 2021 weltweit und dezimierte das abgelaufene Sportjahr nicht nur regional. Nur ganze fünf Monate durfte unter halbwegs normalen Umständen gemeinsam Sport getrieben werden - also nicht mal über ein halbes Jahr hinweg. Viele Beeinträchtigungen belasteten auch den ehrenamtlich organisierten Vereinssport hier bei uns.

Wir können gemeinsam mit Herz und Hand Höhepunkte schaffen, die zum Teil für immer in die SGM-Vereinsgeschichte eingehen könnten.

Wenn jeder Einzelne von euch gewillt ist alles für die SGM zu geben nur dann sind wir stark genug gemeinsam einiges in der Zukunft der SGM zu erreichen, dies müssen nicht immer Titelsein, es geht auch um das große Ganze.

Wir haben als Team gemeinsam viele sportliche Ziele, jeder einzelne von euch hat auch seine eigenen Wünsche und Ziele. Wir wünschen uns ein weiterhin offenes und ehrliches Zusammenarbeiten, den unser liebstes Hobby muss und will vorrangig jedem Spaß machen.

Auch im neuen Jahr wird uns der allgegenwärtige Corona-Virus weiterhin begleiten und unseren Trainingsalltag und Spielbetrieb täglich neu beeinflussen

Und dennoch wollen wir uns als Fussballmannschaft und -gemeinschaft nicht unterkriegen lassen und erneut das Jahr 2022 sowie viele weitere kraftvoll und zielorientiert anpacken, auf und vor allen Dingen neben dem Sportplatz. Denn das Erreichte soll erhalten und etabliert werden, sowohl sportlich als auch sozial und wirtschaftlich. Hierfür benötigen wir das Engagement und die Motivation eines jeden Einzelnen und bauen dafür weiterhin fest auf die starke SGM-Spielgemeinschaft, die seit jeher unser unverrückbares Fundament bildet.

Sport ist wichtig für die Gesundheit - Vereine fördern mit ihrer Gemeinnützigkeit unmittelbar den Sport und stärken mit ihrem Angebot direkt deine Gesundheit! Ansonsten scheitern nicht nur wir an einer unüberwindbaren Hürde, die wohl sehr viele regionale Sportvereine und das große Faustpfand namens Ehrenamt unwiderruflich ausdünnen wird bzw. lässt.

Wir freuen uns auf eine weiter tatkräftige und konstruktive Zusammenarbeit mit euch, mit einem besonders intensiv gelebten Mit- und Füreinander - ganz unter dem Motto "WIR FÜR DIE SGM!". Mit dem neuen Jahr gibt es neue Hoffnung und neue Chancen für uns alle - lasst sie uns schöpfen und nutzen!

Bleibt gesund!!! Eure SGM Alb-Lauchert